Verfasst von: nickwimmer | 7. Juli 2019

DAVID STEINITZ in der SZ über KLAUS LEMKE und seinen jüngsten Film „NEUE GÖTTER IN DER MAXVORSTADT“


Gestern Samstag 6.Juli 22:30 Uhr im Kino 1 MÜNCHNER FREIHEIT, wurde er noch einmal gezeigt beim FILMFEST MÜNCHEN 2019, zum Abschluss, mit dabei der Regisseur des Films selbst, KLAUS LEMKE (*1940), er saß während der ganzen Vorführung auf der Treppe , auf Höhe der zehnten Zuschauerreihe, der größte Fan seines Films, sein Blick auf die große Leinwand gerichtet, gebannt, staunend, begeistert, lachglucksend.
In der Nacht vom Montag 8. auf Dienstag 9.Juli 00.05 – 01.15 Uhr zeigt das ZDF LEMKEs jüngsten Film NEUE GÖTTER IN DER MAXVORSTADT im Fernsehbildformat zwar, aber immerhin. Bis zum 6.10. 2019 ist der Film in der ZDF MEDIATHEK zu sehen.

Klaus-Lemke-Neue-Goetter-Malakoff-Kowalski-Süddeutsche
Collage by courtesy of Malakoff Kowalski, who composed the music of Lemke’s latest film

Hier die Hommage von David Steinitz an Klaus Lemke und seinen jüngsten Film, in der Printausgabe der Süddeutschen Zeitung am 27.06.2019 im Feuilleton veröffentlicht:

IMG_20190707_0003.jpg
IMG_20190707_0002_0001.jpg

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: