Verfasst von: nickwimmer | 7. April 2018

1968 < 2018 (1)


IMG_20180407_0001.jpg

1968 waren in Deutschland unter 68ern Fidel Castro (geb.1926) und Ernesto Che Guevara ( geb.1928, ermordet im Oktober 1967) ein Begriff. Aber die Photos, die Alberto Korda (geb. 1928 in Havanna, gest. 2001 in Paris) 1961 auf einem Golfplatz in Havanna aufgenommen hatte, kannte kein 68er. Die Photos sind erst sehr viel später veröffentlicht worden. Vor kurzem, 2018, erschien im cubaplusmagazine diese „notwendig gewordene Klarstellung“:

IMG_20180407_0002.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: