Verfasst von: nickwimmer | 18. März 2015

John Yeoman und Quentin Blake in Aldershot in Hampshire…


einer Garnisonsstadt („Welcome to Aldershot Home of the British Army“) in der südenglischen Grafschaft. Ian McEwan kam dort 1948 zur Welt, als sein Vater dort für kurze Zeit stationiert war. Heute bekam ich aus England, genauer gesagt aus Goring by Sea in West Sussex, die längst vergriffene englische Originalausgabe Featherbrains von John Yeoman und Quentin Blake (Hamish Hamilton London 1993, Originalpreis 8.90 Pfund) für 6,38 Euro. Als ich die schöne Ausgabe aufschlage, sehe ich diesen Stempel…

IMG_20150318_0003

West End County Infant School, York Road, Aldershot . Also, auch die englische Ausgabe aus einer Schulbibliothek. Im Mai 2012 wurden in Aldershot gegen öffentlichen Widerstand zwei kleinere Grundschulen zu einer großen zusammengelegt, die Beaumont Junior School und diese West End County Infant School. Und dabei wurden die beiden Schulbüchereien auch zusammengelegt und offensichtlich so, dass es für die Kinder jetzt in der einen großen Schule weniger Bücher zum Lesen gibt als vorher in den zwei kleineren Schulen. Merkwürdig. So ein wunderbares Buch einfach weggeben…
IMG_20150319_0001

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: