Verfasst von: nickwimmer | 8. März 2015

BLACK & WHITE FILM 24x36mm 36EXP C41, gefunden…


IMG_20150308_0003 Bild: 1 ILFORD + 1 KODAK SchwarzWeiß36erAnalogFilmpatrone digital gescannt

…im Fotoladen in der Sonnenstraße 26, wo es Filmmaterial für eine analoge OM1 Kamera noch gibt, wieder gibt, wie den ILFORD XP2 400 für schwarzweiß / black & white / noir et blanc / bianco e nero / bianco y negro / voor zwart-wit afdrukken, ein schwarzweiß Film mit C41 Laborentwicklung. KODAK, die den legendären BW400CN Professional Film for Black&White Prints in den USA herstellten, gibt es nicht mehr. Aber, jetzt entdeckt den ILFORD film, made in England, das Land, das schon mal drauf und dran war, nur noch auf globale“Finanz-Dienst-Leistungen“ zu setzen und überhaupt nichts mehr zu produzieren. „Find a lab for real silver prints“ steht auf der ILFORD XP2 Filmpackung, in roten Buchstaben. Finde ich gut. Ich mag auch die Uhr mit den Zeigern = „the analogue clock and watch = showing the time by means of hands or a pointer rather than displayed digits“(New Oxford English Dicitionary).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: