Verfasst von: nickwimmer | 10. Juni 2014

JAZZ+ in der Seidlvilla HEUTE abend 20:00 – KALEIDOSCOPE STRING QUARTET – das 1. Jazzkonzert nach…


dem fulminanten JAZZ+20JahreJAZZ-FESTIVAL im Mai in der SEIDLVILLA am Nicolaiplatz in Schwabing. Das ist doch heute am zweiten Dienstag im Juni der ideale Abend, in diese wunderschöne luftige Villa zu kommen, zu einem Drink (so preiswert wie sonst nirgends) und  einem hochkarätigen Jazzkonzert ( für 12 EURO Eintritt so erschwinglich wie kaum irgendwo sonst) in dieser REIHE für zeitgenössischen Jazz. Sich überraschen lassen, inspirieren und begeistern lassen von Musikern, die an diesem Abend in München vorgestellt werden von den JAZZ+Kuratoren, dem Schlagzeuger Martin Kolb und dem Saxophonisten Ulrich Wangenheim, zwei renommierten Jazzmusikern, die mit ihrer unbändigen Neugier und ihrem feinen Gespür großartige Musiker einladen und ihnen eine Münchner Plattform bieten, heute abend für das

KALEIDOSCOPE STRING QUARTET

KSQ = Simon Heggendorn (Violine+Kompositionen), Ronny Spiegel (Violine), David Schnee (Viola) und Solme Hong (Cello). „KSQ groovt, schwelgt, kratzt, schreit und rockt“, so locken Kolb und Wangenheim, sich auf Entdeckungen einzulassen. Mich haben sie schon gelockt, ich bin heute abend dort. Und, wer kommt mit?

Zurück aus der SEIDLVILLA: E s   w a r   e i n   g e n i a l e s   K o n z e r t !  Das Quartett kommt wieder nach München, im April 2015!  Ich habe zwei CDs mitgebracht, zum Vor-Hören. Und jetzt schon zum Vor-Merken: das nächste JAZZ+Konzert in der SEIDLVILLA, am Dienstag 8. Juli 20:00 Uhr – auch aus der Schweiz, das FM TRIO mit Fabian Mueller (p), Kaspar v. Grünigen (b), Fabian Bürgi (dr).

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: