Verfasst von: nickwimmer | 16. Juni 2013

So schön warm und patschnass – ein wunderbarer Abschluss des SchauBurg-Festivals zum 60.Geburtstag


Gestern nachmittag, so schön warm, im Innenhof der Berufsschule für Fahrzeug-und Luftfahrttechnik am Elisabethplatz, aus Amsterdam und Barcelona die zwei Anarcho- Clowns + Tänzer + Musiker + Kfz-Mechaniker + Karussellbauer Andreas Denk und Jordi Casanovas, hinreißend komisch.
Gestern später am Abend (nach ‚Jenseits von Eden‘ im Großen Haus), seit Freitag schon liebevoll vorbereitet auf der Wiese unter den Bäumen auf dem Elisabethplatz,eine phantastische Gerümpel-Installation für ein irrwitzigdurchdachtchaotisches Feuerwerktheater dieser wunderbaren Straßenkomödianten Marlis Hirche und Oliver Dassing, vor Riesenpublikum, auch ganz viele Kinder so spät noch auf, und kaum werden die ersten Feuerräder gezündet, schüttet es ungehemmt. An so einem schönen Theatertag hast du keinen Schirm dabei, keinen Regenmantel, wozu denn.
Es schüttet, hört nicht auf, die beiden Pyroromantiker zündeln und löschen jetzt erst recht, löschen und zündeln, und keiner rennt weg ins Trockene, niemand. Als alle fasziniert patschnass sind, gibt sich der Regen geschlagen. Und, es ist immer noch über 20 Grad warm. Frische Pellkartoffeln mit Kräuterknoblauchquark gab’s danach auch noch auf dieser Feuerwerktheaterwiese, die ersten an den Schüsseln – Kinder, ganz viele Kinder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: