Verfasst von: nickwimmer | 4. Dezember 2012

Kabarett Kaktus 2012, jetzt ein europäischer Wettbewerb


Zum ersten Mal ein belgischer 2. Preisträger, Olivier Sanrey, geboren 1982 im wallonischen Namur, im französisch-sprachigen Landesteil Belgiens, arbeitet seit 7 Jahren in München als NPAPM (= New Payment Applications Product Manager) und wohnt im Milbertshofener Philosophen-Dreieck Kant-Schopenhauer-Nietzsche-Straße. Wenn einer schon in jungen Jahren so in Europa herumkommt, unbegrenzt neugierig, sprachenmächtig und mit einer ansteckenden Lust, quer über Länder zu denken, wenn so einer mit seinem allerersten Programm auftritt, mit dem exquisit-deutschen Titel „alle garstig!“, so einer ist eine Entdeckung auf der Kabarettbühne.
Aus dem sachsen-anhaltinischen Halle kommt der 1.Preisträger Tom Schildhauer, geboren 1988, immer schon irgendwas mit Computer gemacht, immer schon irgendso eine verbotene Wollmütze, immer schon irgendwas mit Hiphop, dann nach dem Gymnasium irgendwas mit Informatik oder so und/oder Poetry Slam, aber mit Haut und Haar und vollem Risiko, schon immer, und jetzt: sein hinreißendes erstes Kabarett-Programm „Nehmt Euch in Acht vor den Kellerkindern, wir sind live unter Euch“! oder so ähnlich. Unangestrengt sprachmächtig, ganz entspannt hochkonzentriert und gedankenschnell lässig, ein wunderbar authentischer Performer seiner Generation. Tom Schildhauer und Olivier Sanrey treten beide im Preisträger-Doppelpack in München auf am 26.Februar 2013 in der DREHLEIER und am 15.April 2013 in der LACH-UND SCHIESS. Unbedingt vormerken. Wem das viel zu lange hin ist, der kann im Radio auf Bayern 2 in der Sendung „Radiospitzen“ die beiden schon mal in Ausschnitten hören am Freitag 7.Dez 2012 von 14:05-15:00 Uhr und nochmal am Samstag 8.Dez 2012 von 20:05 – 21:00 Uhr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: