Verfasst von: nickwimmer | 4. Dezember 2012

Jeroen Willems 15.11.1962 – 03.12.2012


Jeroen Willems ist tot. Herz-Stillstand gestern nachmittag in Amsterdam. Dieser große europäische Schauspieler, geboren in Maastricht.
Ein Menschenerkunder auf der Bühne, in München in den Kammerspielen in Ivo van Hoves Inszenierung LUDWIG II. Dreimal habe ich Jeroen Willems in dieser Rolle gesehen, einleuchtend verstörend beim ersten Mal, verstörend einleuchtend Wochen später. Fasziniert gebannt von dieser Sprechkunst des Jeroen Willems.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: